Trauer um Werner Kloock

Am vergangenen Donnerstag (17. März 2011) ist Werner Kloock, 2. Vorsitzender der AGSB und geschätzter Kollege des Bundesinstituts für Sportwissenschaft, im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Werner Kloock war AGSB-Mitglied der "ersten Stunde" und hat die Arbeit der AGSB maßgeblich beeinflusst und konstruktiv befruchtet. Als Leiter des Fachgebietes Literatur-/Mediendokumentation im BISp schaffte er?eine enge Zusammenarbeit und konnte die Mitwirkung der Literaturdatenbank des BISp bei der vergleichenden Bewertung der sportwissenschaftlichen Institute des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE-Ranking) initiieren.

AGSB-Vorsitzender Dr. Jürgen Schiffer: "über seine Tätigkeit für die AGSB hinaus war Werner Kloock über lange Jahre mein Kollege im Bundesinstitut für Sportwissenschaft. Privat war er mir stets ein sehr guter Freund. Wir werden ihn schmerzlich vermissen!"

BISp: "Wir trauern um Werner Kloock"