Situationsanalyse "Neue Medien in der Sportwissenschaft"
Die dvs führt in Zusammenarbeit mit dem Sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes im Wintersemester 2005/06 eine Situationsanalyse zur Nutzung und Verbreitung der Neuen Medien (Internet, Multimedia) in der Sportwissenschaft durch.
Ziel der Analyse ist es, den Einsatz der Neuen Medien in Lehre und Forschung zu erheben und den Grad der Durchdringung an den Instituten für Sportwissenschaft und Sport zu eruieren. Zielgruppe sind alle in Lehre und Forschung an sportwissenschaftlichen Instituten Beschäftigten. Die Ergebnisse der Situationsanalyse werden in die strategischen Planungen des Vorstandes der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft einfließen.
Die Datenerhebung erfolgt mittels Online-Fragebogen im Internet unter www.dvs-fragebogen.de. Die Beantwortung des Fragebogens erfolgt anonym; ein Zeitaufwand zwischen 15 und 25 Minuten ist erforderlich.
Bitte unterstützen Sie die Situationsanalyse "Neue Medien in der Sportwissenschaft" durch das Ausfüllen des Online-Fragebogens. Weiterhin darf ich Sie bitten, Ihre Kolleginnen und Kollegen über die Analyse zu informieren und sie zur Beantwortung des Online-Fragebogens zu motivieren.
Dr. Christoph Igel
dvs-Vizepräsident Medien