dvs-Hochschultag 2007 in Hamburg

Download Präsentation dvs 2007 (PDF; 1,8 MB)

Zum Abschluss der Hauptversammlung auf dem 17. Sportwissenschaftlichen Hochschultag am 23.09.2005 in Leipzig lud der Dekan des Fachbereichs Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg, Prof. Dr. Klaus-Michael Braumann, die dvs-Mitglieder zum nächsten�dvs-Hochschultag nach Hamburg ein.

Vom 26. bis 28. September 2007 soll das zweijährig durchgeführte Treffen der deutschen Sportwissenschaft zum Thema "SportStadtKultur" in der Hansestadt stattfinden. Tagungsort wird das renovierte Gebäude des Fachbereichs Erziehungswissenschaft auf dem Universitätscampus sein. Nähere Informationen zum Kongress werden ab ca. April 2006 im Internet unter www.dvs2007.de verfügbar sein.

Im Anschluss an die Präsentation zum Hochschultag 2007, die Sie hier als PDF-Datei sehen können, wurde die traditionelle Übergabe des Staffelstabes der Hochschultages Ausrichter vollzogen (siehe Fotos unten). Der Dekan der Leipziger Sportwissenschaft, Prof. Dr. Jürgen Krug, übergab den Stab an seinen Hamburger Kollegen Braumann und wünschte ihm viel Erfolg bei der anstehenden Aufgabe der Kongressvorbereitung, die er u.a. gemeinsam mit Prof. Dr. Knut Dietrich, Prof. Dr. Jürgen Funke-Wieneke, Prof. Dr. Gabriele Klein und Prof. Dr. Karlheinz Scherler in Angriff nehmen wird.

Staffelstabübergabe der Hochschultagsausrichter

Von Leipzig nach Hamburg: Jürgen Krug übergibt den Staffelstab für die Ausrichtung des nächsten dvs-Hochschultages an Klaus-Michael Braumann -  Fotos: Borkenhagen.