Plattform Ernährung und Bewegung (peb)

peb bestätigt Prof. Dr. Ulrike Ungerer-Röhrich (dvs) als Vorstandsvorsitzende im Amt

dvs-Mitglied Prof. Dr. Ulrike Ungerer-Röhrich wurde als peb-Vorstandsvorsitzende bestätigt. Vor der Wiederwahl wurde auch das geschäftsführende Vorstandsgremium neu gewählt.

Der achtköpfige Geschäftsführende peb-Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig. Er bereitet die Mitgliederversammlung vor, gibt Stellungnahmen des Vereins ab und bereitet den Haushaltsplan vor. Das Erstellen des Jahresberichts mit Rechnungsabschluss ist ebenso im Zuständigkeitsbereich des Geschäftsführenden Vorstandes wie die Beschlussfassung über Projekte, Maßnahmen und Aktionen.

Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) ist ein offenes Bündnis mit über 100 Mitgliedern aus öffentlicher Hand, Wissenschaft, Wirtschaft, Sport, Gesundheitswesen und Zivilgesellschaft.

Sie alle setzen sich bei peb aktiv für eine ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige und ausreichende Bewegung als wesentliche Bestandteile eines gesundheitsförderlichen Lebensstils bei Kindern und Jugendlichen ein.

Mehr Informationen über den Verein erhalten Sie HIER.

Suchen & Finden

erweiterte Suche