ICSSPE ehrt Herbert Haag

Herbert Haag erhält Philip Noel-Baker Research Award

Prof. em. Dr. Dr. h.c. Herbert Haag wurde bei der Generalversammlung des Weltverbandes für Sportwissenschaft und Sporterziehung (ICSSPE) besonders geehrt. Er erhielt den Philip Noel-Baker Research Award.

Durch diesen Preis werden besondere Verdienste für die Förderung der Kooperation von Sportmedizin, Sportwissenschaft und Sporterziehung international anerkannt. Haag hat seit 1950 bis heute zahlreiche Funktionen in Lehre, Forschung und Verwaltung von Sport, Sporterziehung und Sportwissenschaft wahrgenommen. Nach beruflicher Tätigkeit an den Universitäten Tübingen, Gießen, Kiel und Konstanz sowie international in Kanada, USA, Australien, Afrika und Südamerika lebt er heute im Ruhestand mit seiner Frau Renate in Wangen im Allgäu.

Bericht ICSSPE

Suchen & Finden

erweiterte Suche